Direkt zum Hauptbereich

Review - Clinique Superbalanced Silk Makeup SPF 15

Heute möchte ich euch eine Foundation aus dem Hause Clinique vorstellen. Um genau zu sein die
"Clinique Superbalanced Silk Makeup SPF 15 Foundation."
Ich möchte vorweg sagen, das ich sie lange getestet habe um euch ein realistisches Bild der Foundation machen zu können.
Außerdem wollte ich sie im Alltag ausgiebig getestet haben bevor ich euch evtl. nur die ersten Eindrücke präsentieren kann.

 
Clinique Superbalanced Silk Makeup  

Preis: 31,00 Euro
Farbe: 16 Farben zur Auswahl
Meine Farbauswahl: Silk Ivory
Inhalt: 30ml

Stay Matte Universal Blotting Powder

Preis: 30,50 Euro
Inhalt: 8,4g

Ich habe die Foundation zusammen in der Kombination mit dem "Stay Matte Universal Blotting Powder von Clinique" getestet.

 
Als erstes möchte ich auf die Foundation eingehen. 

Design: Das Design von Clinique ist immer clean. So empfinde ich es zumindest. Ein hübscher und zugleich schlichter Glastiegel, wo die Foundation enthalten ist.

Aufgefallen: Was mir immer wieder bei CLinique aber auch bei anderen Hig End Produkten auffällt ist das sie oft ohne Pumpspender daher kommen. Mich persönlich stört dies, da ich jemand bin der gerne eine bestimmte Menge an Foundation auf dem Handrücken habe um sie mir dann im Gesicht zu verteilen. Bei dem Superbalanced Silk Make up, nehme ich den Tiegel und schüttle in einmal, bevor ich den Deckel aufdrehe und abnehme. Dann tue ich die Öffnung auf meinen Zeigefinger und gucke das ich die Öffnung damit komplett umschließe und schüttle erneut, damit ich etwas Foundation auf dem Finger habe. Dies finde ich etwas umständlich. Aber da man nicht viel Foundation braucht, kann ich über diesen Punkt hinweg sehen. ;-)

Foundation: Im ersten Moment ist die Foundation cremig/flüssig. Nicht zu fest aber auch nicht zu flüssig das sie einem herunter läuft. Man braucht nur sehr wenig Produkt, was ich sehr begrüße, denn es lässt sich sehr gut verteilen und ist sehr ergiebig. Ich muss dazu sagen, das ich von meiner Alltagsfoundation viel mehr nutze!! So spare ich mir bei der Clinique Foundation einiges an Produkt, was mich und sicherlich auch viele andere freut.

Dreckkraft: Wer ein Make up sucht, was minimale Hautrötungen verdeckt ist mit dem Superbalanced Silk Make up gut ausgestattet. Wer allerdings ein Make up sucht, was ausnahmslos abdeckt, sollte sich nach einem anderem umsehen. Das Superbalanced Silke Make up ist ein Make up was einen strahlen lässt wo die Natürlichkeit im Vordergrund steht. Genau so mag ich es! Früher mochte ich solche Foundation gar nicht, es konnte nicht deckend genug sein, heute kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, täglich so abgedeckt zu sein, das man kaum noch natürlich aussieht. Dies änderte sich bei mir aber im laufe der Zeit. ;-)

Verblenden: Da ich eine der hellen Farben genommen habe, die gut zu mir passt habe ich keinerlei Probleme die Foundation an Übergängen zu verblenden! Man sollte im allgemeinen immer darauf achten keine zu helle oder zu dunkle Foundation zu nutzen. Dies sieht sehr schnell unnatürlich aus. Die Nuance Nuance Silk Ivory ist wie man weiter unten sehen kann, für sehr helle Hauttypen. Ich bin froh nicht die hellste Nuance bekommen zu haben. Obwohl ich wirklich sehr hell bin, wäre mir der hellste Ton der Foundation sicherlich zu hell gewesen! Solltet ihr also auch solch eine Blassnase wie ich sein, reicht der zweithellste Ton sicherlich aus.


Wie ich bereits oben erwähnt habe, habe ich die Foundation in Kombination mit dem "Stay Matte Universal Blotting Powder von Clinique" genutzt. Ich finde ein transparentes Puder immer besser als eines, welches einen Farbunterschied zur Foundation darstellt. Dann hätte man sich bei der Auswahl der Foundation nicht solch eine Mühe geben müssen, wenn das Puder die Foundation evtl. abdunkelt. Das war bei mir in der Vergangenheit nämlich oft der Fall. Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich. Ich bin im übrigen der Meinung, das loses Puder viel schneller leer geht als ein kompaktes wie dieses hier. Ich nutze das Puder täglich und habe es ca. 2 Monate. Bis jetzt sieht man kaum, das ich es täglich nutze. Ich tauche meinen Puderpinsel wie früher 10x in das Puder. Nein ich gehe 1x rein mit dem Pinsel, drehe ihn und verteile es in meinem Gesicht, das gleiche mache ich ein weiteres mal für meinen Hals und Décolleté. Das reicht völlig aus! Ich bin wirklich sehr zufrieden mit beiden Produkten!

Gesamtbild 
Sehr natürlich und alltagstauglich.

Fazit: Das Superbalanced Silk Makeup SPF 15 macht bei mir einen guten Job. Man kann es als Alltags Make up nutzen, da es sehr natürlich wirkt. Wer eine starke Deckkraft braucht, sollte jedoch zu einem anderem Make up greifen. Die Foundation ist sehr ergiebig und die Nuancen sind auch etwas für Blassnasen wie mich! In Kombination mit dem "Stay Matte Universal Blottling Powder von Clinique" macht man nichts falsch. Denn man braucht von beiden Produkten nur sehr wenig und hat das gewünschte Ergebnis.

PR-Sample 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wickelaufsatz selber bauen

Kurzer Bericht wie das Familienleben zur Zeit abläuft Wir haben uns nun eingewöhnt und ich fühle mich sehr wohl als zweifache Mama. Anfangs hatte ich etwas Angst, dass es mir etwas zu stressig wird. Krümel geht noch nicht in die Kita. Trotz mehrfacher Anmeldung in Kitas und frühzeitiger Anmeldung haben wir noch keinen Platz bekommen. Spätestens ab 3 sollte das aber klappen! Mein Mann ist beruflich viel unterwegs so das ich mit den Kindern viel auf mich allein gestellt bin. Genau da war meine Angst. Ich bin auf mich allein gestellt. Zum Glück ist Amelie sehr pflegeleicht. Sie schläft sehr viel und ist auch sonst ein artiges Baby, natürlich kann sich das in laufe der Zeit noch ändern. ;) Es wurde im übrigen gefragt wie Krümel mit der neuen Situation umgeht. Im Krankenhaus hat er Amelie ignoriert und wollte sie nicht mal angucken. Das habe ich auch respektiert und habe ihm die Kleine nicht unter die Nase gehalten. Ab dem Tag wo ich mit Amelie aus dem Krankenhaus kam hat er Interesse

Neuer Lebensabschnitt - Kugelzeit

Ihr Lieben, ich habe auf Facebook vor einiger Zeit schon gepostet, dass ich Euch auf meinem Blog bald einen neuen Lebensabschnitt präsentieren möchte. Nun ist es endlich an der Zeit und ich erzähle euch davon. Lange habe ich es zurück gehalten und kein Wort darüber verloren, aber nun möchte ich mich endlich mitteilen. =)   Ich denke, dass dieses Bild 1000 Worte sagt, schon allein der Titel wird für viele aufschlussreich sein. Wir bekommen Nachwuchs, Christopher (mein erster Sohn) bleibt nicht alleine ich habe die Schwangerschaft mit Christopher mit euch geteilt, auch sehr spät Preis gegeben genau wie jetzt wieder. Ich bin niemand der direkt zu allen rennt und es alle wissen lässt, erst werden natürlich die drei Monate abgewartet, das habe ich auch fast eingehalten, bis ich einmal hingefallen bin und sofort zu meinem Arzt wollte, da meine Mama gerade bei mir war habe ich es ihr gesagt und wird sind dann sofort zum Arzt und sie hat sich natürlich trotz Schock sehr gefreut! (Es

Pah, welche Farbe nehme ich nur?

Heute waren wir im Bauhaus, für die neue Wohnung Farbe kaufen und Laminat. Da ich gerne Laminat mag was hell ist, aber nicht diesen Gelbstich hat, eher ins Grau geht wurde es dann auch kein sehr günstiges. 2 m² kamen 22,95 Euro, eine Fußleiste dann auch 9,50 Euro. Und dann noch die Farbe. Bis jetzt wurde aber nur Weiß gekauft und eine helle Farbe für die Küche . Den Rest wollen wir anmischen lassen. Aber ich habe gar kein Plan was ich eigentlich will. Als wir uns heute dann im Bauhaus die Arbeitsplatten angesehen haben, wusste ich aufeinmal auch nicht mehr was zu meiner Küche passt. Vielleicht zu viele Entscheidungen? Hier mal die Farben die in Frage kommen. Wie gesagt ich mag es dezent, also wird es eher was aus den oberen Reihen werden. Aber irgendwie weiß ich auch nicht. In welchen Farben sind den eure Zimmer/Wohnung? Wegen den Arbeitsplatten für die Küche, da werden wir morgen wohl noch nach Hellweg, mal sehen vielleicht haben die noch mehr Auswahl. Außerdem müss